Chronik: 2023

Das Jahr beginnt – fast wie gewohnt – mit einem erfolgreichen Neujahrskonzert. Diesem folgt der MittagsMusicMix, die Jahresfeier, bei der alle Aktiven beteiligt sind. Das zweite Halbjahr bringt noch weitere Auftritte: die Matinee, bei der erstmals auch das Ensemble am Programm mitwirkt (und letztmalig in der bisherigen Besetzung). Beim Konzert des Akkordeon-Clubs Wendlingen übernehmen wir den zweiten Programmteil und der Altenchristtag der evangelischen Kirche Ebersbach beschließt dann kurz vor Weihnachten das Konzertjahr.

Der Großteil des Ensembles begibt sich auf Konzertreise nach Südtirol ins Val di Sole. In Rabbi wird in der Chiesa San Bernardo konzertiert und in Malé eine Open-Air-Matinee gespielt. Trotz der aufwendigen Vorbereitung und eines eng getakteten Zeitplans ist die Reise für alle ein Erlebnis.

Wie im vergangenen Jahr beschlossen, werden die Bewirtung beim Maihock und beim Stadtfest durch Alternativen ersetzt: am 1. Mai wird stattdessen zur Hocketse des Akkordeon-Clubs Wendlingen gewandert und am Stadtfest beteiligen wir uns am heißen Sonntagmittag mit einem einstündigen Auftritt auf der zentralen Bühne.

Eine weitere Wanderung steht ebenfalls noch auf dem Jahresplan: über den Orchideenpfad werden – nicht zum ersten Mal –der Haarberg und das Wasserberghaus besucht.

2022] [2024

Berichte 2023

Neujahrskonzert (22. Januar 2023)

Mitgliederversammlung (3. März 2023)