Chronik: 2018

Unsere Musikschüler beginnen das Jahr ganz ohne Instrumente: im Wernauer Eisstadion ist Schlittschuhlaufen angesagt.

Vor ausverkauftem Haus findet das fünfte Neujahrskonzert statt. Die frühzeitige Buchung des Credo – schon zu einer Zeit, als die rechtzeitige Fertigstellung aller technischen Einrichtungen noch nicht gesichert war – erweist sich als Glücksgriff. Endlich steht ein Konzertsaal mit hervorragender Akustik zur Verfügung.

Zu einem unvergesslichen Erlebnis für Spieler und mitreisende Fans wird die Konzertreise nach Sizilien. Zwei begeistert aufgenommene Konzerte, zahlreiche einzigartige Kulturdenkmäler und jede Menge Information über Land und Leute hinterlassen bei allen bleibende Eindrücke.

Die Ehrung verdienter Mitglieder wird wieder im Rahmen eines Matinee-Konzerts durchgeführt.

Unsere Jugendspieler haben zwei Auftritte: auf der Zentralbühne beim Stadtfest und beim Jugendkonzert im Herbst, beidesmal unter der Leitung von Angela Hausenbiegl als neuer Dirigentin.

Beim Maihock werden wir vom Besucheransturm überrascht: alle Speisen sind vorzeitig ausverkauft. Genauso ist es beim sehr erfolgreichen Stadtfest.

Die Wanderung führt bei schönem Spätsommerwetter zum Herrenbachstausee und zur Herrenmühle.

Viel Einsatz von den Verantwortlichen fordert die Umsetzung der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Alles wird jedoch umfassend bearbeitet und rechtzeitig fertiggestellt.

Der Verein erhält ein neues Logo.

2017] [2019

Berichte 2018

Schlittschuhlaufen (13. Januar 2018)

Neujahrskonzert (21. Januar 2018)