Chronik: 2019

Mit einem glanzvollen Konzert beginnt das Jahr. Im wiederum ausverkauften Credo werden einem begeisterten Publikum nicht nur ein abwechslungsreiches Programm, sondern auch gleich drei Zugaben geboten.

Unter dem Motto MittagsMusicMix wird erstmals eine Jahresfeier veranstaltet. Bei dieser hat das Ensemble seinen ersten Auftritt.

Mit den Elektronien gibt es ständig Nervenkitzel pur, beim Matinee-Konzert fallen sie sogar ganz aus. Durch den Kauf eines weiteren Steuergeräts soll dies behoben werden.

Die Teilnahme am 13. World Music Festival in Innsbruck muss abgesagt werden. Einige Spieler fahren trotzdem als Zuhörer hin.

Die beiden Feste (Maihock und Stadtfest) werden dank des guten Wetters zu großen Erfolgen. Beim Stadtfest tritt das Jugendorchester auf der Zentralbühne auf und erntet großen Beifall.

Mit zwei Mitwirkungen an kirchlichen Veranstaltungen endet das Vereinsjahr: einem Benefizkonzert in der katholische Kirche - zusammen mit dem Chor Cordis Cantus - und dem Altenchristtag im evangelischen Gemeindehaus.

2018] [2020

Berichte 2019

Neujahrskonzert (20. Januar 2019)

Mitgliederversammlung (22. Februar 2019)