Vereinsführung

Neben dem Musizieren muss in einem Verein auch vieles organisiert und verwaltet werden. Deshalb sind wir froh, dass sich immer wieder Mitglieder bereit erklären, Ämter und Funktionen zu übernehmen und im Vorstand oder der Vorstandschaft tätig zu werden.

Vorstand

Der Vorstand, der die Gesamtverantwortung im Verein trägt, setzt sich seit der Mitgliederversammlung 2017 aus drei Personen zusammen. Jedes Vorstandsmitglied vertritt den Verein einzeln, die Aufgabenverteilung wird in einer Geschäftsordnung geregelt.

Vorstand
Das Team an der Vereinsspitze

Die Vorstandmitglieder und ihre Aufgabengebiete:

Peter Hedrich

Orchester, Jugend und Kommunikation

Jürgen Heydle

Dietmar Weigele

Veranstaltungen und Technik

Vorstandschaft / Erweiterter Vorstand

Die Vorstandschaft unterstützt den Vorstand und übernimmt wichtige Funktionen.

Angela Hausenbiegl

Angela Hausenbiegl organisiert den Ausbildungsbetrieb für Akkordeon und Melodica.

Stephanie Schlotz

Die Jugendleiterin Stephanie Schlotz vertritt die Interessen der Vereinsjugend und plant interessante Freizeitaktivitäten.

Sieglinde Gebhardt

Die Organisation von Konzertveranstaltungen liegt in den bewährten Händen von Sieglinde Gebhardt.

Karin Laichinger

Mehr als 800 Notensätze verwaltet Karin Laichinger und sorgt dafür, dass diese sauber katalogisiert werden und jederzeit vollständig und verfügbar sind.

Weitere Mitglieder

Der Vorstandschaft gehören mit Uwe Prokein ein weiteres gewähltes Mitglied ohne feste Aufgabe sowie die Dirigenten an.

Vorstandsmitglieder

Peter Hedrich