Der Weg zu uns

Der Weg zu uns ist leicht zu finden, sowohl für potenzielle Mitspieler als auch für Besucher unserer Konzerte und Veranstaltungen.

Mit Navigationsgerät

Am einfachsten haben es natürlich die Besitzer eines Navigationsgerätes. Sie brauchen nur eine der Adressen einzugeben, je nachdem wo sie uns treffen möchten:

Für alle anderen folgen jetzt etwas ausführlichere Beschreibungen.

Mit dem Auto

Sowohl aus Richtung Stuttgart als auch aus Richtung Ulm führt der Weg über die B 10, aus Richtung Nürtingen über die B 313 und die B 10 zur Anschluss-Stelle Ebersbach-West. Dort die Bundesstraße verlassen und beim nächsten Kreisverkehr (1) die erste Ausfahrt Richtung Ebersbach nehmen. Weiter bis zum nächsten Kreisverkehr (2), wo sich dann die gemeinsamen Wege trennen:

Zur Musikschule und zum Credo nimmt man den Weg über die dritte Ausfahrt bis zum nächsten Kreisverkehr (3) und dort die erste Ausfahrt.

Zum Haus Filsblick und zum Raichberg-Schulzentrum verlässt man den Kreisverkehr (2) an der ersten Ausfahrt. Kurz danach ist schon rechts das Haus Filsblick. Zum Raichberg-Schulzentrum fährt man weiter bis zum nächsten Kreisverkehr (4), den man an der dritten Ausfahrt Richtung Bünzwangen verlässt. Kurz vor dem Ortsausgang von Ebersbach schließlich links abbiegen. Vom Parkplatz führt dann ein Fußweg entlang der Sporthalle zum Schulzentrum.

Zum Gemeindesaal der Katholischen Kirchengemeinde bis zum dritten Kreisverkehr (3) und dort die zweite Ausfahrt nehmen. Auf dieser Straße die Bahngleise überqueren und weiter geradeaus auf der Leintelstraße. Nach der 4. Abbiegemöglichkeit links liegt auf der linken Seite die Katholische Kirche mit Unterkirche.

Zur Marktschulhalle verlässt man den Kreisverkehr (2) an der zweiten Ausfahrt und fährt Richtung Zentrum. Alternative Route: zunächst Richtung Musikschule fahren, dann geradeaus weiter am Bahnhof vorbei. Dann die erste Straße nach rechts abbiegen und über zwei Kreuzungen geradeaus drüber. Anschließend nach links auf den Parkplatz der Marktschule abbiegen.

Mit Zug oder Bus

Ebersbach ist Haltestelle der Regionalbahn Stuttgart - Ulm. Von dort geht es auf verschiedenen Wegen weiter:

Die Musikschule und das Credo sind in unmittelbarer Nähe und bequem zu Fuß zu erreichen. Vom Bahnhof aus nur nach rechts in die Bahnhofstraße gehen. Beide Gebäude befinden sich dann kurz später auf der linken Seite.

Zum Haus Filsblick vom Bahnhof aus nach rechts und beim ersten Kreisverkehr nach links. Am folgenden Kreisverkehr geradeaus in die Albstraße, wo rechts gleich das Ziel erreicht ist.

Zum Gemeindesaal der Katholischen Kirchengemeinde die Unterführung unter der Bahn Richtung Norden nehmen und den Fußweg entlang der Bahn. An der Kreuzung Gartenstraße links halten und bis zur nächsten Straße links hoch (Schwabstraße). Danach rechts halten und auf der linken Seite ist dann die Katholische Kirche (Unterkirche).

Zur Marktschulhalle folgt man ab dem Bahnhof der alternativen Route für das Auto.

Alternativen

Mit Navigationsgerät

Mit dem Auto

Mit Zug oder Bus