Zu Besuch bei Musikfreunden

(1. Mai 2024)

Am 1. Mai war wieder Wandern angesagt und zum zweiten Mal besuchten wir das Waldfest des Akkordeon-Clubs Wendlingen (ACW). Dort trafen sich schließlich 21 AOEler. Zwei Drittel davon sind mitgewandert, der Rest aus verschiedenen Gründen mit dem Pkw gekommen. Für die Wanderer hatte Willi Prokein eine schöne, nicht anstrengende Rundtour ausgesucht:

Die Strecke
Eine schöne Rundwanderung.

Start der Wanderung war am Parkplatz Zum Rübholz in Kirchheim-Ötlingen und durch Wiese und Wald ging es zunächst zum Zwischenziel:

Hofgut Tachenhausen

Dort wurde im landwirtschaftlichen Lehr- und Versuchsgarten eine Pause eingelegt und Interessierte konnten eine Vielzahl an Blumen, Sträuchern, Bäumen und auch mancherlei Kurioses bestaunen. Im weiteren Verlauf hörte man später Töne unserer Zivilisation – die nahende Autobahn. Diese wurde überquert und dann waren es nur noch wenige Minuten bis zum Ziel – nochmals die Autobahn querend, diesmal aber unten durch.

Bilder aus Tachenhausen
Impressionen aus Tachenhausen.

Sehr gut besuchtes Waldfest

Das Waldfest war angesichts des tollen Wetters überaus gut besucht und die Mitglieder des ACW hatten alle Hände voll zu tun, um die Besucherscharen mit Essen und Getränken zu versorgen. Auch bekam nicht jeder gleich einen Platz an einem der vielen Biertische … oder wollte es auch gar nicht.

Platz am Tisch
Ein Platz an der Sonne …
Picknick
… oder doch lieber Picknick im Gras?

Nach knapp zwei Stunden Aufenthalt trat jedoch niemand hungrig oder durstig den Rückweg an und schon nach kurzer Strecke war auch wieder der Ausgangspunkt erreicht.

Wir danken Willi Prokein für die Ausarbeitung und Führung der Tour, denn es erwies sich an vielen Wegkreuzungen wieder einmal als großer Vorteil, wenn jemand den Weg kennt.

Berichte 2024

Neujahrskonzert (21. Januar 2024)


Mitgliederversammlung (8. März 2024)


Jahresfeier MMM (27. April 2024)


Maiwanderung (1. Mai 2024)


Jahresauswahl

Auskunft

© 2024 Akkordeon-Orchester Ebersbach/Fils e.V.