Ensemble

Das Ensemble besteht seit 2018 und ist damit die jüngste Gruppierung innerhalb des Akkordeon-Orchesters Ebersbach. Die Spieler/-innen allerdings kommen aus allen Altersstufen.

Erarbeitet wird Barockmusik (z. B. von Johann Sebastian Bach) genauso wie Unterhaltungsmusik. Immer aber gilt das Motto: nicht allzu schwierige Stücke, aber schön gespielt.

Mitmachen kann jeder, gedacht ist speziell an

Ensemble 2024
Das Ensemble 2024.

Die aktuelle Besetzung

Im Ensemble spielen derzeit 9 Spielerinnen und Spieler, wobei ein flexibler Wechsel der Stimmen nicht ausgeschlossen ist:

Lust bekommen?

Dann nicht lange zögern, sondern gleich Kontakt zu unserer musikalischen Leiterin aufnehmen.

Leiterin kontaktieren

Probe

Die Proben finden in größeren Abständen (etwa einmal pro Monat) statt und werden jedesmal neu abgesprochen. Oft proben wir aber am Wochenende.

Musikalische Leiterin

Das Ensemble wird geleitet von unserer Musiklehrerin Angela Hausenbiegl.

Angela Hausenbiegl

Vorstellung von Angela Hausenbiegl

Repertoire

Wir spielen alles, was uns Spaß macht, immer gut klingende Stücke. Diese suchen wir gemeinsam aus.

Weitere Orchester

Das Erste Orchester spielt vor allem anspruchsvolle Konzertmusik, aber auch Tango und Pop.

zum Ersten Orchester

Unsere Akkordeonschüler spielen bereits nach kurzer Zeit moderne, rhythmische Stücke.

zur Jugend