Frühling – Kuchen – Live-Musik

(14. Mai 2022)

Eine frühlingshafte Tischdeko, leckere Kuchen vom Buffet und der Duft von frisch gebrühtem Kaffee erwartete bei unserem MittagsMusicMix die Gäste. Diese waren trotz warmer Temperaturen und “Badewetter” in großer Zahl in den Gemeindesaal der katholischen Kirche gekommen, um bei der Jahresfeier alle Gruppen des AOE zu hören - von der jüngsten Spielerin bis zum Senior. Genau dafür wurde 2019 diese Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, musste aber in den folgenden beiden Jahren gleich wieder coronabedingt pausieren.

Unsere Jugend 2022.

Umso schöner, dass es in diesem Jahr wieder klappte. Jetzt herrschte schon wieder ein Hauch von Ferienstimmung. “Urlaub” war auch das Thema, das unsere Jugend musikalisch beleuchtete: die Urlaubsreise selbst („Holiday Trip“) genauso wie eine Kreuzfahrt („Auf hoher See“) und das “Relaxen am Strand” unter spanischer Sonne („Sol espagnol“).
Und unvermittelt findet man sich in der “Piraten-Disco” oder auf der “Penny Lane” wieder.

Im steten Wechsel zwischen Orchester und Solo wurde das Thema zu Gehör gebracht. Viel Lob ernteten dabei die jungen Solisten Elias, Maik, Valentina, Valentino und Venezia.

Solisten
Mutige Solo-Spielerinnen und -Spieler.

Orientalische Klänge dagegen beim Ensemble: in Ketèlbeys Intermezzo-Szene “Auf einem persischen Markt” wurde das bunte Treiben musikalisch beschrieben: die Karawane, Bettler und Gaukler, die Prinzessin und der Sultan - alle durch eigene charakteristische Themen dargestellt.
Mit “Tahiti Trot”, Dmitri Schostakowitschs Orchesterarrangement des Evergreens “Tea for Two”, folgten Variationen durch alle Stimmen über diese Melodie.

Italo-Pop-Hits schlugen abschließend die Brücke zur Pop-Musik, die vom Ersten Orchester nahtlos weitergeführt wurde – mit “Rocking Affair”, der bekannten Erkennungsmelodie des ZDF Sommerwunschfilm-Programms aus den 1980-er-Jahren und aktuell der SWR 1-Hitparade.

Erstes Orchester
Das Erste Orchester sprengt die Bühne.

“I can´t stop loving you” und weitere Top-Hits von Ray Charles, in einem Medley arrangiert von Wolfgang Russ, sowie “A night like this” der niederländischen Pop- und Jazz-Sängerin Caro Emerald rundeten ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm ab.

Mit Blumen bedankte sich Vorstandsmitglied Dietmar Weigele bei den musikalisch Verantwortlichen Angela Hausenbiegl und Heidrun Haarer.

Heidrun
Heidrun.
Angela
Angela.