Fröhliche Weihnacht beim AOE

(16. Dezember 2017)

Die AOE-Familie

Das Buffet war reichhaltig gedeckt mit Kuchen und Stollen und der Duft von frisch gebrühtem Kaffee durchströmte den großen Saal des Katholischen Gemeindehauses. Man wusste sofort: es ist Vorweihnachtszeit.
Der Verein hatte die AOE-Familie zur Weihnachtsfeier eingeladen, um gemeinsam einige vergnügliche Stunden zu verbringen.

Jugend gestaltete das Programm

Eltern, Großeltern und Geschwister lauschten einem kurzweiligen Programm, das von den Jugendlichen des Vereins in verschiedenen Besetzungen (YoungStars, Kiddy-Orchester, Solo und im gemischten Ensemble) gestaltet wurde.

Weihnachtliche Lieder wechselten sich mit Orchesterwerken, einer gesprochenen Winterfuge und der Geschichte von der Weihnachtsmann GmbH ab. Aber auch die Besucher waren nicht zum Stillsein verurteilt, sondern wurden immer wieder zum Mitsingen eingeladen, was sie mit Begeisterung taten.

YoungStars
Ensemble

Ja, ja, der Nikolaus …

Der Nikolaus erinnerte nochmals an einige Höhepunkte des zu Ende gehenden Vereinsjahres und mahnte an, mit den Bemühungen um Nachwuchs auch im kommenden Jahr nicht nachzulassen. Selbstverständlich hatte er für alle Kinder und Jugendlichen ein Geschenk dabei - egal ob sie musizierten oder ein Gedicht aufsagten. Und er selbst ging auch nicht leer aus, sondern wurde vom Vorstand beschenkt. Es gefiel ihm sogar so gut bei uns, dass er vergaß, rechtzeitig seinen Heimweg anzutreten.

Gruppenbild mit Nikolaus
Wegzehrung
Wegzehrung für den Niklaus

Wir danken allen Helfern und Spendern und besonders den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Musiklehrerinnen Petra Penz und Angela Hausenbiegl für die Gestaltung des Nachmittags. Sieglinde, Karin, Melanie und Angela gebührt besonderer Dank für die Vorbereitung und Organisation dieser Feier.

Berichte 2017

Neujahrskonzert (22. Januar 2017)

Mitgliederversammlung (10. März 2017)

Jugendkonzert (15. Juli 2017)