Jugendorchester

Schon nach kurzer Zeit können die Akkordeonschülerinnen und -schüler im Jugendorchester mitspielen und so das Zusammenwirken der einzelnen Stimmen kennenlernen.

Damit alle mitmachen können, werden die Noten entsprechend ausgesucht oder passend bearbeitet. Natürlich ist die Musik auch auf das Alter abgestimmt.

Die Jugendlichen sind die Hauptakteure bei ihrem eigenen Konzert:
das Jugendkonzert ist fester Bestandteil des Jahresprogramms.

Die aktuelle Besetzung

Das 2018 neu zusammengestellte Orchester besteht aus 15 Spielerinnen und Spielern. Akkordeons spielen dabei zusammen mit Bass, zwei Keyboards und Schlagzeug.

Probe

Während der Probephasen jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Musikschule in Ebersbach.

Dirigentin

Agela Hauseniegl
Angela Hausenbiegl

Vorstellung von Angela Hausenbiegl

Repertoire

Unsere Jugend bevorzugt rhythmische Stücke, die fetzig und cool sind. Gespielt werden aber auch ruhige Melodien wie Balladen etc.

Weitere Orchester

Das Erste Orchester spielt vor allem anspruchsvolle Konzertmusik, aber auch Tango und Pop.

zum Ersten Orchester


Wer Unterhaltungsmusik liebt, findet im Ensemble ein breites Betätigungsfeld.

zum Ensemble

Auskunft

© 2020 Akkordeon-Orchester Ebersbach/Fils e.V.