Ein herrlicher Spätsommertag

(29. September 2018)

Ideales Wanderwetter begleitete 16 AOEler auf ihrer Rundtour um den Herrenbachstausee. Dank der von Willi wie immer hervorragend ausgearbeiteten Route war es nicht schwierig, den richtigen Weg zu finden. Oder doch?

Weg
Welchen Weg?

Die Strecke führte zum Herrenbachstausee, um diesen herum und über ihn hinweg. Durch den Wald und über Streuobstwiesen gelangte man zum Kloster Adelberg. Idyllisch gelegen lud später die Herrenmühle zur ausgedehnten Einkehr ein: mit frisch gebackenem Kuchen und dazu Kaffee (auch in der Eis-Variante) und sogar einem Bier wurde der Aufenthalt angenehm gestaltet.

Am Steg
Über den Steg
Einkehr
Die Herrenmühle

Frisch gestärkt war der Weg zurück zum Parkplatz dann nur noch eine Kleinigkeit.

Wer die Strecke nachwandern möchte, findet bei outdooractive.com die Details.

Beschreibung der Wanderung bei outdooractive.com

Der anschließende Abend stand dann ganz im Zeichen der Konzertreise nach Sizilien: im Waldhorn in Wangen wurde mit Bildern und einem Film das Ereignis vom Frühjahr wieder in Erinnerung gebracht.

Berichte 2018

Schlittschuhlaufen (13. Januar 2018)

Neujahrskonzert (21. Januar 2018)

Mitgliederversammung (23. Februar 2018)